Startseite

Willkommen im Gründerzentrum Jena

Eine erste Adresse für technologieorientierte Unternehmensgründungen

Unternehmensgründungen stehen für die Schaffung von Neuem, für Kreativität und Kräfteentfaltung. Wir machen uns stark für ein gesellschaftliches Klima, das Unternehmergeist und die Lust auf Selbständigkeit fördert. Für leistungsbereite und ideenreiche Menschen schaffen wir in Jena die erforderlichen Räume zur Verwirklichung ihrer Ideen. Zu unseren Angeboten ...

Der Technologie- und Innovationspark Jena wurde für sein Profil zum zweiten Mal mit dem 3. Preis des International Awards Best Science Based Incubator ausgezeichnet. Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie verlieh dem Gründerzentrum den Thüringer Staatspreis für Qualität und für die Geothermieanlage unseres Technikums auf dem Campus Beutenberg erhielten wir den Thüringer Energieeffizienzpreis.

 
 

Beutenberg Campus (Fotograf: Thomas Herrmann / Raise - UAV)

 

Neuansiedlungen im Technologie- und Innovationspark

DeepEn GmbH

Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Maschinen, Verbrauchsteilen und damit zusammenhängenden Dienstleistungen im optisch-elektronischen Bereich, insbesondere für die Bilderfassung und strukturierte Lichtführung.

FabuLens GmbH

Erforschung, Entwicklung, Konstruktion und Herstellung optischer und opto-elektronischer Komponenten und Systeme sowie von Geräten und Maschinen zu deren Herstellung inklusiver alle damit im Zusammenhang stehenden Maßnahmen und Tätigkeiten einschließlich der Verwertung der Forschungs- und Entwicklungsergebnisse (Wissenstransfer).

ITS Geo Solutions GmbH

Entwicklung und Vertrieb von präzisen Vermessungssystemen für Versorger, Netzbetreiber, Bauunternehmen und den Bergbau auf Basis von handelsüblichen Smartphones und Tablets.

Bright Giant GmbH

Entwicklung und Bereitstellung von Software-as-a-Service-Lösungen zur Strukturaufklärung kleiner Moleküle aus Massenspektrometriedaten.