Startseite

Willkommen im Gründerzentrum Jena

Eine erste Adresse für technologieorientierte Unternehmensgründungen

Unternehmensgründungen stehen für die Schaffung von Neuem, für Kreativität und Kräfteentfaltung. Wir machen uns stark für ein gesellschaftliches Klima, das Unternehmergeist und die Lust auf Selbständigkeit fördert. Für leistungsbereite und ideenreiche Menschen schaffen wir in Jena die erforderlichen Räume zur Verwirklichung ihrer Ideen. Zu unseren Angeboten ...

Der Technologie- und Innovationspark Jena wurde für sein Profil zum zweiten Mal mit dem 3. Preis des International Awards Best Science Based Incubator ausgezeichnet. Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie verlieh dem Gründerzentrum den Thüringer Staatspreis für Qualität und für die Geothermieanlage unseres Technikums auf dem Campus Beutenberg erhielten wir den Thüringer Energieeffizienzpreis.

 
 

Beutenberg Campus (Fotograf: Thomas Herrmann / Raise - UAV)

 

Neuansiedlungen im Technologie- und Innovationspark

Indigo Optical Systems GmbH

Entwicklung und Produktion von leistungsstarken kundenspezifischen optischen Systemen speziell für den kurzwelligen Spektralbereich wie Vakuum-Ultraviolett, extremes Ultraviolett und weiche Röntgenstrahlung.

janova GmbH

Entwicklung von Sportgeräten für Schlagsportarten, welche mittels integrierter Sensoren und künstlicher Intelligenz individuelle Spieldaten für Sportler bereitstellen und diese über eine gekoppelte App mit einer Community teilen.

Servicum GmbH

Entwicklung einer Serviceplattform für Hersteller und Anwender von Smart Energy Komponenten mit Planung, Realisierung und Betrieb smarter Energiesysteme sowie Aufbau eines bundesweiten Partnernetzwerkes.

IDloop Jörg Reinhold

Forschung und Entwicklung im Bereich industrieller Bildaufnahme

 

Unser Netzwerk SpectroNet - Ihr Partner für visuelle Qualitätssicherung