Startseite

Willkommen im Gründerzentrum Jena

Eine erste Adresse für technologieorientierte Unternehmensgründungen

Unternehmensgründungen stehen für die Schaffung von Neuem, für Kreativität und Kräfteentfaltung. Wir machen uns stark für ein gesellschaftliches Klima, das Unternehmergeist und die Lust auf Selbständigkeit fördert. Für leistungsbereite und ideenreiche Menschen schaffen wir in Jena die erforderlichen Räume zur Verwirklichung ihrer Ideen. Zu unseren Angeboten ...

Der Technologie- und Innovationspark Jena wurde für sein Profil zum zweiten Mal mit dem 3. Preis des International Awards Best Science Based Incubator ausgezeichnet. Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie verlieh dem Gründerzentrum den Thüringer Staatspreis für Qualität und für die Geothermieanlage unseres Technikums auf dem Campus Beutenberg erhielten wir den Thüringer Energieeffizienzpreis.

 
 

Beutenberg Campus (Fotograf: Thomas Herrmann / Raise - UAV)

 

Die Lange Nacht der Wissenschaften im November 2019

 

Neuansiedlungen im Technologie- und Innovationspark

Share Tech GmbH

Entwicklung, Vermarktung und Betrieb einer Plattform-Software für die Vermittlung und den Weiterverkauf von Dienstleistungen sowie das Teilen einer Dienstleistung zwischen mehreren Parteien.

Defrey UG (haftungsbeschränkt)

Entwicklung von Customizing Oberflächenanwendungen zur Online-konfigurierten Produktindividualisierung im Sekundärmarkt (After-Market Customization), sowie Entwicklung eines Verfahrens zum selektiven Laserabtrag für die Mehrfarblackierung von Kunststoffteilen in Zusammenarbeit mit dem Günther-Köhler-Institut und der Innovent GmbH.

7TM Antibodies GmbH

Entwicklung, Herstellung und Vertrieb spezifischer Antikörper für G-Protein-gekoppelte Rezeptoren

Redwave Medical GmbH

Entwicklung intelligenter diagnostischer Algorithmen für medizinische Geräte im Bereich Herz-Kreislauf

 

Unser Netzwerk SpectroNet - Ihr Partner für visuelle Qualitätssicherung