Startseite

Willkommen im Gründerzentrum Jena

Eine erste Adresse für technologieorientierte Unternehmensgründungen

Unternehmensgründungen stehen für die Schaffung von Neuem, für Kreativität und Kräfteentfaltung. Wir machen uns stark für ein gesellschaftliches Klima, das Unternehmergeist und die Lust auf Selbständigkeit fördert. Für leistungsbereite und ideenreiche Menschen schaffen wir in Jena die erforderlichen Räume zur Verwirklichung ihrer Ideen. Zu unseren Angeboten ...

Der Technologie- und Innovationspark Jena wurde für sein Profil zum zweiten Mal mit dem 3. Preis des International Awards Best Science Based Incubator ausgezeichnet. Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie verlieh dem Gründerzentrum den Thüringer Staatspreis für Qualität und für die Geothermieanlage unseres Technikums auf dem Campus Beutenberg erhielten wir den Thüringer Energieeffizienzpreis.

 
 

Beutenberg Campus (Fotograf: Thomas Herrmann / Raise - UAV)

 

Neuansiedlungen im Technologie- und Innovationspark

LeadiX GmbH

Entwicklung, Produktion sowie Vertrieb von analystischen Testverfahren und damit in Zusammenhang stehender Produkte und Dienstleistungen.

Applyo Jena GmbH

Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von bio- und medizintechnischen Produkten, mit dem Schwerpunkt Gefriertrocknung molekularbiologischer Reagenzien.

Revincus GmbH

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Systemen und Komponenten energietechnischer Systeme.

Quantum Optics Jena GmbH

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von optischen, opto-elektronischen und opto-mechanischen Komponenten und Systemen sowie Systeme zu deren informationstechnischen Ansteuerung, Service und Beratung

mcd - modern camera designs GmbH

Entwicklungs- und Fertigungsdienstleistungen kundenspezifischer miniaturisierter Kameralösungen und deren optischer Komponenten vom Prototypen bis zu Kleinserien.

 

Unser Netzwerk SpectroNet - Ihr Partner für visuelle Qualitätssicherung